DB








 
 
home

über uns

Am Beginn unserer Leidenschaft für Z stand der Wunsch nach neuen originalgetreuen ÖBB Modellen. Leider konnte kein Hersteller unsere Träume realisieren. Mehr aus Not kamen wir zur Umlackierung von Standardmodellen aus der Großserie. Für uns sehr überraschend, war die Resonanz auf unsere Modelle. Viele Kollegen und Modellbahnfreunde, die unsere Modelle gesehen haben, waren begeistert. Unsere Modelle fingen an unsere Anlagen mit frischen modernen Farben neues Leben einzuhauchen. Es hat uns riesige Freude gemacht immer wieder neue Modelle zu schaffen.

Da uns aber in den letzten Jahren immer weniger Zeit blieb unseren Berufen nachzukommen müssen wir uns nun entscheiden wie es weitergehen soll.
Wir haben daher beschlossen unser gemeinsames Hobby in der Zukunft einwenig zu reduzieren. Wir werden aber weiterhin versuchen jedes Jahr ein weiteres Wunschmodell zu realisieren.

© 2017 - 12.06.2017

modelle | bildarchiv | öbb modelle | über uns